*
Service Menü (rechts oben)
blockHeaderEditIcon
0341 Logo-Headline
blockHeaderEditIcon

0341web Internet-Marketing-Trainings-Center

Geschäfts-Webseiten, Terminbuchungssysteme, CRM-Software + OptIn-Datenbanken, Schulung/Coaching, Webmasterausbildung, Google-Einträge - für Online-Unternehmer.

0341 Haupt-Menu
blockHeaderEditIcon

0341 Produktion H1+H2
blockHeaderEditIcon

0341web Produktions-Center gibt Antwort auf die Fragen:

Wie komme ich zu einer (neuen) Webseite, einem Werbe-Schaufenster, einem Online-Schaufenster?Wie komme ich zu einer (neuen) Webseite, einem Werbe-Schaufenster, einem Online-Schaufenster?

Wie "renoviere" (Relaunch) ich meine veraltete Webseite und "erwecke" sie zu neuem Leben?Wie "renoviere" (Relaunch) ich meine veraltete Webseite und "erwecke" sie zu neuem Leben?

Wie mache ich meine Webseite mobil, wie optimiere ich sie für Mobilgeräte, Smartphone & Tablet?Wie mache ich meine Webseite mobil, wie optimiere ich sie für Mobilgeräte, Smartphone & Tablet?

Wer kümmert sich in Zukunft um meine Webseite, oder stehe ich nach Erst-Einrichtung alleine da?Wer kümmert sich in Zukunft um meine Webseite, oder stehe ich nach Erst-Einrichtung alleine da?

Wie erstelle ich die Inhalte (Content), Texte, Bilder, Graphicen, Logos, Videos etc. für meine Webseite?Wie erstelle ich die Inhalte (Content), Texte, Bilder, Graphicen, Logos, Videos etc. für meine Webseite?

Wie erstelle ich ein digitales Produkt, wie finde ich Besucher (Traffic) und wie+wo verkaufe ich es?Wie erstelle ich ein digitales Produkt, wie finde ich Besucher (Traffic) und wie+wo verkaufe ich es?

0341 Produktion Konzepte
blockHeaderEditIcon

► Marketing-Konzepte

Dazu steht im Vorfeld zu Ihren Wünschen, Vorstellungen, Befindlichkeiten und Herausforderungen eine menschliche und sachliche Bedarfsanalyse. 

Was ist Ihnen wichtig? Was stellen Sie sich vor? Was wollen Sie erreichen? >>>

0341Produktion Webseiten
blockHeaderEditIcon

► Webseiten & Schaufenster

Wir richten Technik und Accounts ein, erstellen Webseiten und Inhalte, damit Ihr Geschäft, Ihre Vorstellung, Ihre Vision zügig im Internet sichtbar wird. 

Und was noch viel wichtiger ist: dass Ihr Geschäft nun auch von Ihrer Zielgruppe gefunden wird. >>>

0341 Produktion Grossteil einer Marketingabteilung
blockHeaderEditIcon

0341web bildet mit diesem Portfolio den Grossteil einer Unternehmens-Marketingabteilung ab.

Das ist die Chance für Kleinunternehmen, Einzelkämpfer und Freiberufler auch ohne eigene Marketingabteilung die Kraft des Internets zu nutzen, und dass, ohne einen ganzen "Stab" an Profis oder eigenen Mitarbeitern engagieren zu müssen.

0341 Produktion Redaktionelle Wartung
blockHeaderEditIcon

► Redaktionelle Wartung & Dauerpflege

Was passiert eigentlich auf und mit Ihrer Webseite, wenn sich die Zeit wandelt? Diese Frage stellen sich täglich Webseitenbetreiber! 

"Fast täglich wandelt sich die Zeit und somit die Ansprüche an eine Webseite". Und damit ist definitiv nicht nur das Ändern einer Telefonnummer gemeint! >>>

0341Produktion Content
blockHeaderEditIcon

► Inhalte & Content

Angefangen bei Video, Audio, Photo - über Graphicen, graphische Elemente, Logos, eBooks, Artikel und Text - bis hin zu Web-Powerpoint-Präsentationen. 

Und der immer wiederkehrenden Frage: 
"Was soll ich denn auf meine Webseite schreiben und produzieren? ich habe keine Ahnung"? >>>

0341 Produktion Produkte
blockHeaderEditIcon

► Digitale Produkte

Leertext

13.08.2016 13:00 ( 292 x gelesen )

Das "A" & "O", das Alpha & Omega, den "heiligen Gral" im gemeinsamen Miteinander sehen wir in der Kommunikation zwischen Dienstleister und Auftraggeber. 

Sie ist es, die Missverständnisse aus der Welt bringt - sie ist es aber auch, die beide Seiten schlussendlich von ein und demselben in Zusammenhang mit Ihrer Webseite, Ihrem Schaufenster, Ihren Inhalten, Ihren Produkten reden lässt. Gönnen Sie sich selbst ein klein wenig mehr Zeit im Analysegespräch als üblich - Sie werden es sich anschliessend selbst danken - versprochen.
 

► Marketing-Konzepte

Wie soll dass nach Ihrer Vorstellung funktionieren? Wie soll dass Ganze aussehen? Und: Was darf das Ganze kosten? Erst wenn diese Themen im Vorfeld vollkommen klar sind und Sie ein gutes Gefühl dabei haben, erst dann geht es los. Daraus entsteht dann Ihr Plan - welche Funktionalitäten sind für Ihr Projekt wichtig und nötig - und wie soll Ihr Design aussehen. Wir analysieren welche Inhalte bereits vorhanden sind und welche noch bereitgestellt werden.

Wir sehen uns grundsätzlich als neutraler Empfänger und nicht als "Beurteiler" Ihrer Informationen - um im Rahmen "der Sache" so objektiv wie möglich zu bleiben. Grundsätzlich halten wir es bei der Konzeption gern "bodenständig". Übertriebene "Präsentations-Orgien" halten wir in der Sache und finanziell für überflüssig. Denn nichts ist vergänglicher als eine Änderung der Änderung. Auch wenn es vorher "schön bunt dargeboten" wurde, Ihr Budget wird sich am Ende für diese "Nüchternheit" bedanken.

PS: Wir halten aber auch nicht hintern Berg mit Tipps und Tricks, wenn Ihre Wünsche mal "überhand nehmen" oder zu "skurile Formen" annehmen.
 

► Webseiten & Schaufenster

Um alle sonstigen dazugehörigen "Drumherum-Systeme" kümmern wir uns ebenso wie um die Domainanmeldung oder die Beschaffung von Lizensrechten, richten Mailboxen und Mitarbeiterzugänge ein und schlussendlich gibts auch noch eine ausgiebige Einweisung in die ganze Technik.

Noch dazu kümmern wir uns selbstverständlich um die Domainrecherche, Keywordanalyse, Bilderrecherche, Bilderlizensierung und um den Ankauf + Übertragung bereits registrierten und verkäuflichen Domains in Ihrem Namen selbstverständlich, damit immer alle Rechte und Zugriffsmöglichkeiten bei Ihnen bleiben. Sie möchten doch bestimmt auch immer Herr der Situation sein und bleiben? Vertrauen ist gut, aber auch mit einem Webmaster sollte man in guten Zeiten klare Absprachen und Regeln treffen. weiterlesen...

Bei 0341web bedienen wir hauptsächlich Unternehmer und erstellen Unternehmenswebseiten, dass heisst "verspielten Programmierkram" nein - aber Platz für Individualität - ja gern, da wo sie wirklich hingehört. Und wenn im Nachhinein mal was ist - würden Sie als Kunde nicht auch erwarten, dass dann immer noch jemand erreichbar ist? - stimmt doch, oder liege ich mit dieser Erwartung falsch?
 

► Redaktionelle Wartung & Dauerpflege

Was dachten Sie zu tun: Wenn sich Fehler bemerkbar machen? Wenn Überholtes zu beseitigen ist? Wenn neue Inhalte, neue Funktionalitäten und neue Marketingtechniken erforderlich werden?

1. Möglichkeit - selbst gemacht:
Sie sind fit in der Materie "Webseitentechnik" und wissen breits wie es funktioniert.

> Für Sie die einfachste und kostengünstigste Lösung.

2. Möglichkeit - Learning by Doing:
Sie machen sich Mithilfe von Videotutorials, Arbeitsblättern, Handlungsanleitungen und kostenpflichtigem telefonischen Support fit + schlau wie Sie die Inhalte und Funktionalitäten auf und in Ihrer Webseite selbst ändern können.

> Die preiswerteste aber zeitaufwändigste Variante. Parallel zu Ihrem "Hauptgeschäft" bilden Sie dabei (je nach Tiefe) neue Kompetenzen heraus. Kompetenzen, die Ihnen als Unternehmer geläufig sein sollten - denn: Marketing in und an Ihrer Firma ist und bleibt nunmal Chefsache.

3. Möglichkeit - professionelle Schulung:
Abseits von "Rumprobieren - Trial und Error" können Sie sich unter professioneller Anleitung schnell, zielgerichtet und thematisch exakt ausgerichtet ausbilden lassen, um mit dieser kurzfristig erworbenen Kompetenz sofort im und am Thema loslegen zu können. Sie werden abschliessend in der Lage sein Ihre Webseitenadministration zu bedienen und die Inhalte zu bearbeiten.

> Dies ist die schnellste, effektivste und effizienteste Variante um mit Ihrer vorhandenen Zeit das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dass diese kostenpflichtig ist, erklärt sich dabei von selbst.

4. Möglichkeit - Outsourcing:
Sie übertragen die Wartung einem Dienstleister, haben Ihre Resourcen für Ihr Kerngeschäft frei und können sich weiter mit Ihren unternehmerischen Hauptaufgaben beschäftigen.

> Dies ist kostenpflichtig, zeitlich am schnellsten planbar und kalkulierbar. Ihre zeitlichen Resourcen bleiben frei für Ihr Hauptgeschäft und Sie müssen nicht erst neue Kompetenzen ausbilden um mit demThema umzugehen.
 

► Inhalte & Content

All diese Dinge die Ihre Webseite, Ihr Schaufenster, Ihren "Dauer-Präsentations-Verkäufer" ausmachen, und die Ihr Angebot darbieten wollen irgendwie erstellt, produziert, aufgenommen, recherchiert und niedergebracht sein. Diese Dinge machen sich nunmal nicht von selbst. Und da die meisten Webseitenbetreiber beim Thema Inhalt immer wieder die eine Frage stellen ist hier eine kleine Handreichung wie Sie das Thema "Was soll ich denn auf meine Webseite schreiben/produzieren" - ohne schlaflose Nächte und ohne in Lieferverzug bei Ihrer Agentur zu kommen - anfassen und lösen können:

spassige Antwort ? >>>

Hier gehts zur Antwort auf die Frage: "Wie erstelle ich Inhalte & Content für meine Webseite" ??? weiterlesen...

Sie möchten Ihr Unternehmen endlich im Internet präsentieren, neue Kunden damit gewinnen und neue Umsätze generieren - wissen aber noch nicht wie das geht ?  >>> Frage stellen



LOLA-Prinzip
blockHeaderEditIcon

Wir sollten aufhören, nur das zu denken, was die Mehrheit der Menschen denkt.
Wir sollten aufhören damit, nur "nette" Dinge zu sagen und zu tun, damit wir ja niemanden stören oder verletzen.
Wir sollten damit beginnen, völlig selbständig zu denken; unabhängig von allem, was uns die Eltern, die Schule, die Nachbarn, die Medien etc. vorgedacht haben.
Wir dürfen in unserem Denken erwachsen werden.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail